Über uns

Thomas Obst

Glas- & Gebäudeinnenreinigung

Previous slide
Next slide

Ich begann im Jahre 1985 als Fensterputzer bei der Firma Uwe Labann in Hamburg, dort war ich dann viele Jahre im Privatkundenbereich tätig.

Über die Jahre war ich in verschiedenen Reinigungsunternehmen in Hamburg als Teamleiter, Vorarbeiter, Objektleiter und Regionalleiter bundesweiter Großunternehmen tätig.

Von der Handwerkskammer Hamburg erhielt ich nach erfolgreicher Prüfung meinen Gesellenbrief als Gebäudereiniger, fortan folgten weitere Schulungen als Beauftragter für Arbeitssicherheit, Befähigter für Leiterprüfungen, zum elektrotechnischen Prüfer nach BGV A3 sowie als Interner Auditor nach

Din 9001,Din18001 u. Din 14001.

In den letzten Jahren war ich für die Compass-Group-Deutschland (Plural Servicepoll/Eurest-Services) bundesweit als Anwendungstechniker für die Gebäudereinigung im Außendienst tätig, meine Hauptaufgaben bestanden darin, neue Aufträge als Hauptverantwortlicher zu implementieren.

Auch die Zusammenarbeit mit namenhaften Lieferanten und Herstellern bei der Weiterentwicklung von Reinigungssystemen, Technologien und die Einführungen von neuen Projekten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gehörte zu meinen Aufgaben.

Insgesamt blicke ich auf 29 Jahre Erfahrung in der Branche des Gebäudereinigers zurück und kenne alle Facetten in diesem Beruf.

Was unsere Kunden über uns sagen:

[trustindex no-registration=google]

Großes Einzugsgebiet

Weitere Orte auf Anfrage

Größeren Radius Photovoltaikreinigungen